TV-Sendungen in 4K-Qualität

4K ist in aller Munde und Japan will der Vorreiter sein…

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=N0m1XmvBey8&feature=share&list=PL5BF9E09ECEC8F88F[/youtube]

Image-Film in 4K Auflösung

Japan will die Nachfrage nach 4K-Fernsehern ankurbeln. Deshalb hat die Regierung entschieden, die Übertragung zwei Jahre früher als geplant zu starten.

Der 4K-Zug kommt immer mehr in Fahrt. Die japanische Regierung will gemäss einem Bericht der Zeitung Asahi Shimbun die Nachfrage nach 4K-TVs ankurbeln. Bereits im Juli kommenden Jahres sollen erste 4K-Sendungen verbreitet werden. Das wäre zwei Jahre früher als ursprünglich geplant, pünktlich zur Fussballweltmeisterschaft in Brasilien. Quellen nennt die Zeitung aber keine.

Dies wiederum sollte Sony und Panasonic stärken

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.